[gnucash-de] Fehler bei make (CVS-Version)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Sep 20 04:41:18 EDT 2004

frank at sagurna.de schrieb:

> Ja, ich habe es erst mit ./autogen.sh --enable-hbci probiert, als ich
> dann in der configore --help den aq-banking switch gefunden habe, habe
> ich es halt auch mal damit probiert, hat aber nichts geändert. Was
> meinst Du mit allen-configure-switches? Muss ich zwingend noch andere
> config-switches nehmen? Ich habe leider nicht soviel Ahnung, freue mich
> aber schon wie ein Schneekönig wenn ich Gnucash endlich nutzen kann
> (ging vorher ja nicht wegen fehlender HBCI-PIN/TAN unterstüzung).

Nein, andere configure-switches sind nicht zwingend erforderlich.
--prefix=/bla/bla und --opt-style-install wird häufig genommen.
Ansonsten ist --enable-hbci wohl ausreichend.

> Wenn ich das im Changelog richtig gedeutet habe warst Du der einzige,
> der in der letzten Woche Änderungen gemacht hat ;) .
> Vor dieser Fehlermeldung kommen übrigens noch jede Menge WARNINGs in der
> Art "...needs libguile.0.9.so...". Ich dachte aber autoconf prüft
> direkt die Abhängigkeiten, oder irre ich mich da?
> Kann das vielleicht auch an den Versionen der ganzen libs liegen?
> Vielleicht sollte ich alles noch einmal von vorne installieren ... Dann
> muss ich allerdings erst mal wieder rausbekommen was ich so alles
> installiert habe, war ja jede Menge.

Das war Suse8.2, richtig? Dann müsste das eigentlich gehen. Aber die
warnings mit libguile könnten schon ein Problem sein. Guck doch nochmal
nach, welches libguile du installiert hast, und frag dann mit dieser
Fehlermeldung (und den ganzen genannten Versionsnummern) auf
gnucash-devel nach.

Christian