[gnucash-de] CVS-Gnucash neu installieren

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Sep 20 05:42:41 EDT 2004

frank at sagurna.de schrieb:
> Ich werde wohl heute wenn ich Zuhause bin mal alles von Vorne
> installieren. Zum Glück ist auf dem System nicht viel drauf.
> Ich werde mir dann auch erstmal eine SUSE 9.1 von 'nem Kumpel leihen.
> Sollte ich irgendwas beachten beim installieren?
> Hatte mir das so vorgestellt:
>
> SUSE komplett neu installieren (mit oder ohne gnucash wegen
> abhängigkeiten?)
> Falls mit gnucash: Deinstallieren?

Mit gnucash installieren. Das gnucash-1.8.x kann gerne irgendwo
rumfliegen und das gnucash-CVS wird eben via --prefix und
--opt-style-install woanders hin installiert, z.B. nach
/opt/gnucash-unstable

Bei Suse gibts doch die Vorauswahl "Gnome Entwicklung" -- die solltest
du dann auswählen. Bei Suse 9.1 gibts außerdem das Problem, daß "Guppi"
nicht mehr mitgeliefert wird. Das musst du dann also manuell compilieren
und installieren.

> gwenhyfar, aqbanking (0.9.4) ziehen und installieren.
> CVS von gnucash neu ziehen.
> autoconf und einzeln gucken welche abhängigkeiten fehlen.
> g-wrap installieren.

Zuerst g-wrap (und Guppi und sowieso alles), dann gnucash.

Außerdem gibts auch Info dazu auf
http://www.linuxwiki.de/GnuCash_2fSourceInstall . Wenn du weitere
Problem lösen kannst, dann schreib doch deine Erkenntnisse auch dort mit
drauf.

Christian