[gnucash-de] Looking for rpm including HBCI

Gerhard Kroder gerhard.kroder at t-online.de
Mon Sep 20 06:33:37 EDT 2004

Volker Englisch wrote:

> Ich habe gnucash-1.8.9, openhbci-0.9.14 und libofx-0.6.6 RPMs
> installiert, aber bin dennoch nicht in der Lage HBCI zu benutzen, da
> die Menu
> Eintraege zur Kontostandabfrage, etc. nicht vorhanden sind.

dann ist IMO noch keine Verbindung  zwichen einem HBCI-System (via
.openhbci) und einem Gnucash-Konto erstellt.

> Der Menueintrag zum Einrichten einer HBCI Verbindung ist allerdings
> vorhanden
> und hat auch einwandfrei funktioniert.

Nur zur Absicherung: du hast anschließend den von GnuCash empfangenen
INI Brief an die Bank weitergeleitet und die haben dich dann
freigeschaltet? Und dann den Assistent nochmal gestartet und die
Verbindung zu dem GnuCash Konto gemacht? In diesem Prozess hat's bei mir
auch am Anfang gehakt, und ich hatte deshalb die HBCI-Funktionen auch
nicht verfügbar.

Gerhard