[gnucash-de] Debian unstable gc 1.8.9 HBCI Ueberweisung - kein Server Fenster

Christoph Foelmer webopold at web.de
Die Sep 21 14:11:17 EDT 2004

Hallo zusammen,

erstmals muss ich mal frustriert in die Runde fragen. Nach einem heutigen
Update einiger Pakete(eigentlich nur KDE, libc6 wurde auch nachgezogen
*bibber*) kann ich keine Überweisungen per HBCI mehr tätigen.
Umsatz und Saldenabfrage geht.

Nach dem Eintragen einer Überweisung und dem Klick auf Ausführen tut sich
nicht das bekannte nächste Fenster auf. gc selber läuft weiter und spuckt
immer kleine Meldungen aus, wenn per strace gnucash gestartet.
Die vorhandenen gc Fenster, also Hauptfenster und Unterkonto mit dem HBCI
Eintrag bleiben voll da, reagieren jedoch nicht auf Eingaben.

Wie gesagt chipkarte ist ansprechbar und geht

Was tun sprach Zeus?!?!