[gnucash-de] QIF-Datei kaputt

Christian H. Kuhn qno-gnucash at qno.de
Mit Sep 22 09:36:49 EDT 2004

Hallo zusammen,

& Christian Stimming <stimming at tuhh.de> [2004-09-22 14:44]:

> Die QIF-Datei ist (auch nur) Text. Mach sie auf, such nach Datums-Zeilen
> (beginnen glaub ich mit 'D'). Schick die komisch aussehenden Zeilen
> hierher, und dann werden wir einen Vorschlag machen.  Oder editier sie
> einfach direkt. Natürlich viele Backups machen.

Da sind eine Menge Zeilen, die mit D beginnen, nach denen aber kein
Datum folgt. Die gibts aber alle zweimal, beim ersten Auftreten sehr
weit vorne in der Datei, die Fehlermeldung tritt aber erst bei 100%
auf, also vermutlich doch eher hinten.

Ich werd mal sehen, dass ich ein wenig rumspiele. Wenn ich immer mal
nen Abschnitt lösche, und irgendwann ist die Fehlermeldung weg, wirds
dann an der weggelassenen Buchung liegen.

Ist das QIF-Format irgendwo anständig dokumentiert?

mfg
Ich kenne einige, die sich die Rehabilitierung ihrer Lieblingseröffnung
zur Lebensaufgabe gemacht haben. Sie versuchen laufend etwas zu beweisen,
was u.U. gar nicht bewiesen werden kann, weil es falsch ist. Damit haben
sie Wesentliches mit Wissenschaftlern gemeinsam. F. Volkmann in dags