[gnucash-de] Re: Aktualisieren von Börsenkursen

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Die Feb 1 07:20:10 EST 2005

Andreas Schenk <dr.andreas.schenk at gmx.net> wrote:
> Hallo Joerg,

> Ich wuerde gerne die Kurse zu prinzipiell allen boersennotierten Wertpapieren
> abrufen koennen, dass schiesst ein: Aktien, Fonds, Anleihen. Als
> Wertpapier-ID wuerde ich zudem gerne generell die ISIN verwenden. Die ISIN
> wuerde ich dann auch im Aktien-Editor von GnuCash angeben (als Code).

Sagen wir es mal andersrum: Es geht nur, wenn diese Informationen
überhaupt über den VWD verfügbar sind. Ich hatte eigentlich alle Daten,
die ich auf der Seite gefunden habe und dem FinanceQuote-Feldern zuordnen
konnte, in das Modul mit aufgenommen. Siehst du etwas auf der Seite, das
man noch einfügen könnte?

Jörg.

build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)