[gnucash-de] Suse 9.0 / RpmInstallieren / autoconf-Problem

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Feb 7 15:55:57 EST 2005

Am Montag, 7. Februar 2005 17:46 schrieb MarkusSchauler:

> Ja, ich benutze das originale SuSE src.rpm, und darin versteckt sich
> auch der Uebeltäter: im gnucash.spec finden sich Aufrufe von
> aclocal/autoconf/autoreconf vor den configure-Kommandos von guppi,
> g-wrap und gnucash.
>
> Wenn ich diese Zeilen auskommentiere, verschwindet der Fehler. Dafür
> jammert das guppi-configure-script über falsche gtk-header-Dateien:

Autsch, das ist noch komischer. Ich hab das originale Guppi-0.40.3.tar.gz hier
auf SuSE 9.0 selber auch kompiliert, und das ./configure lief auf Anhieb
durch. Ich hab das bei Guppi aufgerufen mit

  ./configure --prefix=/usr --disable-bonobo

Wenn du im Spec-File den configure-Befehl dadurch ersetzt, würde das dann
gehen?  (Alles hier bezieht sich nur auf Guppi.)

Sorry, ich hatte nicht erwartet, daß das mitgelieferte Spec-File von der
richtigen Suse-Version so viel Ärger macht. Am Ende könntest du fast auf dem
suse-ftp-Server nach dem Source-rpm aus einer neueren Suse-Version graben und
das dann probieren... Mehr als das Kompilieren verweigern kann das ja auch
nicht.

Christian