[gnucash-de] gnucash + Sparkasse Fürth

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Feb 13 16:09:32 EST 2005

Am Sonntag, 13. Februar 2005 12:40 schrieb Thomas Fischer:
> Hallo alle zusammen,
> verwendet irgendjemand von euch GNU-Cash erfolgreich mit der Sparkasse
> Fürth? Bei mir stürzt das Programm bei der Einrichtung von HBCI ohne
> Fehlermeldung komplett ab.

Hi,

also wie Martin schon schrieb: Das müsstest du genauer erklären.
- Welche Versionen von gnucash, aqbanking, aqhbci (oder openhbci) sind das?
- Wie wurden gnucash/aqbanking installiert? tarball und selber compiliert oder
rpm?
- Wenn du gnucash von der Kommandozeile startest, kommt da wirklich keine
Fehlermeldung bei einem Absturz? Meistens kommen mindestens 1-2 letzte Zeilen
auf der Kommandozeile.
- An welcher Stelle gibt es den Absturz? D.h. welche Schritte hast du bereits
durchgeführt? Bitte ganz detailliert beschreiben.
- Welche BLZ / Server ist das?

Ohne genauere Antworten können wir sonst nicht helfen. Danke.

Christian