[gnucash-de] [OT] HBCI der Volksbank gestört?

Michael Schuele mschuele at zscom.de
Die Feb 15 13:44:35 EST 2005

Michael Schuele <mschuele at zscom.de> wrote:

[...]

> (ich hoffe doch, dass das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt ;-))

Keine Ahnung, ob das der Fall war, heute hat es aber plötzlich wieder
geklappt.

Der Support hatte sich zwar gemeldet, konnte mir aber nicht recht weiterhelfen
(ausser das das traceroute-Log wertlos war, da die entsprechenden Pakete wohl
gefiltert werden).

Leider kann ich auch keine Ursache angeben, aber Hauptsache es tut sich wieder
was :-)

Stimmt es, dass sich die VR-NetWorld-Chipkarte anders als andere RSA-Karten
verhält und deshalb bisher nicht unterstützt wird? Wie sieht es diesbezüglich mit
einer Spezifikation/Dokumentation der Karte aus? Ich habe diesbezüglich bei
der Bank angefragt, mal sehen was die dazu sagen.

ciao,

Michael