[gnucash-de] Re: [Openhbci-general] AqBanking-Familie, neues Mitglied

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fre Feb 18 11:39:13 EST 2005

Moin,

On Friday 18 February 2005 10:17, Martin Preuss wrote:
[...]
> Damit ist AqBanking nun auch fuer Banking ohne HBCI zu gebrauchen.
>
> Ich muss nun noch einen Setup-Wizard fuer das neue Backend schreiben, der
> ist aber deutlich einfacher als der fuer HBCI ;-)
[...]
... und tatsaechlich konnte ich innerhalb eines halben Tages einen kleinen
Wizard fuer dieses neue Backend schreiben ;-)

Erfreulicherweise musste dazu in QBankManager ueberhaupt nichts geaendert
werden, weil dies Programm ja bereits einen recht guten Settings-Editor hat.
Recht gut im Bezug auf neue, zukuenftige Backends (wie eben DTAUS), weil es
ja eine Liste von Backends anzeigt und in der Lage ist fuer jedes (auch
bisher unbekannte) Backend den richtigen Wizard zu starten.

Ich werde vermutlich heute nacht den neuen Wizard einchecken. Dann wird es
dieses Wochenende wieder Zeit fuer neue Releases ;-)

Durch dieses neue Backend konnte ich auch einige Bugs im DTAUS-Parser fixen,
so dass Sammel-Auftraege naeher ruecken...

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/