[gnucash-de] USB Kartenleser

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Fre Feb 25 12:05:09 EST 2005

Hallo,

ich versuche, einen SCM-Kartenleser SCR 335 unter Debian ans Laufen zu
bringen.
Der Chipcardd erkennt ihn offenbar und meldet auch ein Einstecken der
Karte.
Der Pcscd sucht ihn jedoch vergeblich und meckert fortlaufend, er würde
ihn nicht finden.

Wird pcscd überhaupt benötigt? Zusätzlich zu pcsclite? Oder genügt
letzteres?
Wenn pcscd, ist dann ein Eintrag in /etc/reader.conf/reader.conf
erforderlich oder nicht?
Was ich über google gefunden habe, ist einigermaßen widersprüchlich.

Also, wer weiß Genaueres / kennt sich aus?

Danke schon mal,

Ralph