[gnucash-de] USB Kartenleser

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Fre Feb 25 13:44:12 EST 2005

Am Freitag, den 25.02.2005, 19:30 +0100 schrieb Martin Preuss:

> Moin,

> [...]
> [...]
> Nein, tut er nicht ;-)
> Ich verwende hier auch einen SCM mit dem Treiber von SCM, und der laeuft auch
> ohne ;-)

Überraschung! Das heißt, ich kann alles pcsc-Zeug deinstallieren und
verweise lediglich auf den Treiber im Bundle-Verzeichnis von SCM?
Kannst du auch was dazu sagen, wie wichtig die Kernel-Version bei diesem
Treiber ist? Der "release"-Treiber ist für Kernel 2.6.5 kompiliert.
Funktioniert der auch mit 2.6.8, oder ist es da besser, selbst zu
kompilieren? Was allerdings die Library von pcsclite-dev voraussetzt ;-)

Gruß
Ralph