Re: [gnucash-de] gwenhywfar-1.9.0 Fehler beim Übersetzen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Feb 28 09:22:25 EST 2005

Hi,

Peter Much schrieb:
> c.lo md.lo padd.lo ossl/libcryptimpl.la
> rm -fr  .libs/libcrypt.lax
> rm -fr .libs/libcrypt.lax
> mkdir .libs/libcrypt.lax
> rm -fr .libs/libcrypt.lax/libcryptimpl.a
> mkdir .libs/libcrypt.lax/libcryptimpl.a
> (cd .libs/libcrypt.lax/libcryptimpl.a && ar
> x /home/peter/Desktop/aqhbci_neu/Neuer
> Ordner/gwenhywfar-1.9.0/src/crypt/ossl/.libs/libcryptimpl.a)
> ar: /home/peter/Desktop/aqhbci_neu/Neuer: No such file or directory
> make[5]: *** [libcrypt.la] Fehler 9

Das ist ja witzig -- die Make-tools versagen, weil eines der
Verzeichnisse im Verzeichnispfad eine Leerstelle enthält (nämlich "Neuer
Ordner"). Das hab ich auf Linux noch nie gesehen. Wahrscheinlich wird
das mit neueren Make-tools irgendwann behoben sein, aber für den Moment
gibts einen ganz einfachen Workaround: Entweder benenne
"/home/peter/Desktop/aqhbci_neu/Neuer Ordner" um in
"/home/peter/Desktop/aqhbci_neu/Neuer_Ordner" (also ohne Leerstelle)
oder entpacke gwenhywfar gleich direkt in /home/peter/Desktop/aqhbci_neu
statt in ein Unterverzeichnis "Neuer Ordner".