[Openhbci-general] Re: [gnucash-de] aqhbci über proxy

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jul 3 16:04:39 EDT 2005

Am Sonntag, 3. Juli 2005 21:36 schrieb Micha Lenk:
> Hallo Thomas,
>
> Cc an die OpenHBCI-Liste, die das auch interessieren dürfte.

> Das ist möglich, sofern der Proxy Verbindungen zu Port 3000 (HBCI)
> erlaubt. Es ist leider noch etwas kompliziert, da AqHBCI meines Wissens
> Proxies noch nicht direkt unterstützt.

Das stimmt natürlich -- mein voriges Statement über PIN/TAN war also falsch.
Nochmal besser: HBCI mit Schlüsseldatei oder Chipkarte möchte den HBCI-Server
auf Port 3000 erreichen. HBCI mit PIN/TAN dagegen möchte den HBCI-Server auf
Port 443 (HTTPS) erreichen. Aber beides ist gemäß der Anleitung von Micha
wohl möglich.  Besten Dank an Micha für's posten.