[gnucash-de] Re: Gnucash-1.8.11 auf suse 9.3

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Jul 4 16:12:50 EDT 2005

Am Montag, 4. Juli 2005 15:15 schrieb Thomas Heidemann:
> Hallo Christian,
> ich schreibe dir direkt, weil ich denke, daß mein kleines Problem nicht
> auf die Liste gehört.

Danke, aber bitte trotzdem *immer* auf die Liste schreiben. Ich kann immer mal
abwesend sein oder jemand anderes weiß das schon viel genauer. Fragen zum
Programm deshalb immer an die Liste, niemals nur an einzelne Entwickler.

> [...]
> Also ich habe gnucash-1.8.11 auf SuSE9.3 laut der Anleitung auf
> http://linuxwiki.de/GnuCash/SourceInstall kompiliert und installiert.
> Hat alles problemlos funktioniert.
> Beim Start erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:
>
> $ gnucash
> <unnamed port>: In procedure scm-error in expression (scm-error (quote
> misc-error) #f ...):
> <unnamed port>: no code for module (g-wrap gw-glib)
> $
>
> Guppi und g-wrap sind installiert. Habe ich beim configure eine Option
> vergessen oder vielleicht doch g-wrap falsch kompiliert?

Äh... also ich würde höchstens noch tippen, daß zwei unterschiedliche g-wrap
Versionen installiert sind bzw. Reste von einer alten Version, und die kommen
sich beim Kompilieren und nachher beim Starten in die Quere. Das gnucash-rpm
von suse hat g-wrap mit eingebaut. Man muß das deshalb vor dem Neukompilieren
wohl besser löschen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Christian