[gnucash-de] Wo sind die Konfigurationsdateien

Harry Knitter harry at knitter-edv-beratung.de
Mon Jul 11 06:57:56 EDT 2005

Am Montag, 11. Juli 2005 09:36 schrieb Christian Stimming:
> Hallo,
>
> bei gnucash bis einschlieĂŸlich 1.8.9 (also 1.8.8 und 1.8.9) ist das so:
>
> - Gnucash-Einstellungen im Verzeichnis ~/.gnucash/
> - einige zusätzliche Fenstereinstellungen in der Datei ~/.gnome/GnuCash
> - alle HBCI-Einstellungen in der Datei ~/.openhbci
> - falls man als Sicherheitsmedium eine SchĂźsseldatei verwendet, dann
> natĂźrlich auch jene Datei; der Dateiort steht dabei in ~/.openhbci
>
> In späteren Versionen, also 1.8.10 und aktueller (siehe auch
> http://linuxwiki.de/GnuCash#upgrade ) ist das so:
>
> - Gnucash-Einstellungen im Verzeichnis ~/.gnucash/
> [...]

Trotzdem hab ich noch das folgende Problem:
Ich habe mehrere HBCI-Einrichtungs-Dateien
Wenn ich jetzt auf dem neuen Rechner versuche, eine solche Datei bei der
HBCI-Einrichtung aufzurufen, werde ich anders als beim alten Rechner
aufgefordert, die Zugangsdaten neu einzugeben.
Was läuft da anders?

Hruß

Harry

--
Dr. Harry Knitter
Hans-Herold-Str. 20

Tel. 09221-97663
Fax. 09221-97664
VoIP 1390791 at sipgate.de
Mail harry at knitter-edv-beratung.de

PGP key-ID 8A0657DB
Fingerprint AE7B 61F1 ACC2 5944 A29A 8C31 2D12 2190 8A06 57DB