[gnucash-de] yahoo_europe Kursabfrage

Hans-Günter Raabe mhg.raabe at t-online.de
Mit Jul 13 03:14:26 EDT 2005

Moin

Herbert ich habe mal ein Versuch gestartet und für mich heißt es
"zurück-rudern"  Es scheinen nicht alle Fonds, die bisher aktualisiert
wurden, auf ISIN umgestellt worden zu sein. Gilt nach meinen Versuchen
zumindest für luxemburgische und irländische Fonds aber auch UNI Fonds
sind nicht aktuell.
Bei der mühsamen händischen Eingabe ist mir dann aufgefallen, dass beim
Anklicken des Preises im erweiterten Portfolio-Bericht und
anschließender Korrektur von Datum und Preis  immer der letzte Wert in
der Datenbank überschrieben wird und somit die Datenbank leider nicht
fortgeschrieben wird.
Dies erfolgt nur wenn man die Eingabe im Preis-Editor macht. Da hierbei,
nach erfolgter Eingabe, immer wieder auf den ersten Eintrag der
Datenbank zurückgesprungen wird, ist diese Methode einfach nur Mühsal.

Hans-Günter

  Am Dienstag, 12. Juli 2005 12:15 schrieben Sie: