[gnucash-de] gnucash & hbci unter debian testing

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Son Jul 31 07:36:41 EDT 2005

Hallo,

Andreas Fromm wrote:
> Packete von Thomas Viehmann ausprobiert, aber leider erfolglos, da
> chipardd2 unter Debian/testing nicht instalierbar war (ncurses
> versions-konflikt) und cl2-versionen von chipcard und gwen die mit den
> aq*-packeten nicht funktionieren. Nun bin ich wieder dazu übergegangen
> die aq-sachen selber zu compilieren.
Im Augenblick machen die Pakete auf people.debian.org die C++-Umstellung
mit und sind daher leider nicht für stable/testing geeignet.
Du könntest aber die Pakete aus testing selbst nehmen.

> Meine Frage ist nun, wie kann ich am einfachsten die
> HBCI-Unterstützung in GnuCash einbauen? Kann ich irgendwo die sources
> von gnucash-hbci packet runterladen, oder würde es ausreichen
> dummy-packages für die ganze aq-familie zu installieren, damit ich das
> gnucash-hbci von Thomas installieren kann?
Der Quellcode der GnuCash-HBCI-Pakete ist auch auf people.debian.org
(diff.gz + .dsc, tar.gz nimmst Du von ftp.debian.org). Damit solltest Du
mit dpkg-source und dpkg-buildpackage auch gnucash-hbci compilieren können.

Ich bin im Urlaub und eher internetabstinent, deshalb gibt es von mir
leider frühestens Ende August wieder neue Testing-Pakete (und Sid ist ja
im Augenblick ohnehin unbenutzbar).

Viele Grüße

T.
--