[gnucash-de] Re: HBCI auf die Postbank mit Gnucash ?

Christian von Rützen c.vonruetzen at web.de
Son Jul 31 17:03:08 EDT 2005

Super, Leute! Dank an Günter, Mario und Christian!!

Mit dem Hinweis, das Paket gwenhywfar-devel-*.suse9.3 zu installieren, läuft
nun HBCI mit der Postbank.

Im AqHBCI-Einrichtungs-Assistenten musste ich in der Kontenliste noch die BLZ
der Postbank nachtragen - da standen nur Nullen drin. Vielleicht liegt dies
an einem Umlautproblem - der Name meiner Bank (Postbank-Giro München) enthält
einen Umlaut, der im Assistenten trotz gesetzter LANG=de_DE at euro nicht
korrekt angezeigt wird.

Nochmals vielen Dank - wenn einer von Euch mal nach Kempten ins Allgäu kommt,
kriegt er von mir auch noch ein Weißbier!

Christian