[gnucash-de] Nutzbarkeit von gnucash

Andreas Fromm afromm at gmx.net
Fre Mar 11 09:32:21 EST 2005

Erste Zeile der deutschen Hompage von GnuCash:

"GnuCash ist ein Programm zur Verwaltung PERSÖNLICHER Finanzen."

Vieleicht sollte man erst mal die Information über ein Programm wirklich
lesen  bevor man es dermassen angreift. Im Übrigen, ist es jedem erlaubt
Verbesserungsvorschläge und auch Eigenentwicklungen beizusteuern,
solange man sich an gewisse Verhaltensregeln und einem konstruktiven
umgangston hält. Im übrigen kannst Du niemanden die Schuld geben wenn Du
Zeit verschwendet hast um etwas auszuprobieren, was dir so zu sagen
geschenkt wurde. Niemand hat dich hierzu gezwungen, und für die
mangelden englischkenntnisse deiner mitarbeiter ist hier auch niemand
verantwortlich. Warum habt Ihr eigentlich nicht GnuCash einfach auf
deutsch verwendet? (Ist ebenfalls dokumentiert wie das geht.)

Desweiteren ist es üblich erst mal eine Mailingliste eine Zeit lang zu
verfolgen bevor man anfängt groß sich einzumischen. Wenn Du das getan
hättest, wäre dir aufgefallen, dass es durchaus Leute gibt die GnuCash
für kleine Buchführungen verwenden. Evtl. wäre es angebracht gewesen mal
nachzufragen ob jemand eine Lösung für dein Problem kennt. Dafür sind
eigentlich diese Art von mailing-Listen da.

Andreas Fromm