[gnucash-de] USB Kartenleser

Hauke Deppmeyer gnucash at deppmeyer.info
Die Mar 15 07:21:04 EST 2005

Hauke Deppmeyer wrote:

> Da ich immer noch auf meine hbci-chipcard warte, konnte ich das noch
> nicht abschliessend testen aber 'geldkarte' geht schon mal, und so lange
> sich nicht herausstellt, das doch noch etwas hakt werd ich mir wohl
> nicht die Muehe machen das Kernelmodul von scm zu kompilieren.

Dazu dann noch mal ein Nachtrag:
Es 'hakt' wohl doch noch etwas auch wenn mich das zur Zeit nicht
wirklich belastet.

In den debug-ausgaben zeigt sich der pcscd alles andere als gluecklich
darueber das der chipcardd ihm seinen reader wegnimmt (was den chipcardd
aber nicht sonderlich beeindruckt)

Richtig sauber ist das alles noch nicht, aber tut fuers erste.
Ich werd mich dann doch mal an den SCM-treibern fuer das Geraet
versuchen (so auf Anhieb wollen die nicht mit mir spielen).

Hauke