[gnucash-de] USB Kartenleser

Hauke Deppmeyer gnucash at deppmeyer.info
Mit Mar 16 16:41:50 EST 2005

Ralph Sikau wrote:

> Dann müsste es aber doch möglich sein (siehe deine Mail von gestern) mit
> dieser Libchipcard1 via pcscd auf z.B. den ccid-Treiber zuzugreifen, der
> den SCR335 von SCM ja angeblich unterstützt.

So denn dein scr335 mit hinreichend aktuellem BIOS kommt.

> Und da ich ebenso wenig Lust habe wie Hauke, kCardSetuo zu kompilieren,
> lässt sich Libchipcard1  vielleicht auch manuell konfigurieren - ist ja
> schließlich Linux. Fragt sich nur noch, was dafür wo eingetragen werden
> muss.

Wenn der pcscd richtig laeuft sollte sich die reader-configuriation in
der chipcardd.conf recht leicht einstellen lassen.

readertype="other"
drivertype="pcsc"
name="SCR 335 00 00" (der scm treiber nennt ihn "SCR335 USB Smart Card
Reader 00 00")
port=(irgendwas von 0-5)
flags=

damit tat der reader hier immerhin teilweise

Hauke