[gnucash-de] libchipcard2 und cyberjack auf Linux/PPC

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Mar 17 15:47:07 EST 2005

Moin,

On Thursday 17 March 2005 21:16, Martin Monsorno wrote:
[...]
> BTW: braucht man das eigentlich für aqhbci oder geht da auch die 1er
> Version?  Die läuft nämlich seit über einem Jahr problemlos.  Seit dem
> letzten update hab ich aber Probleme mit hotplug (woher auch immer)
> und deswegen wollt ich gleich mal die Neue ausprobieren.
[...]
Fuer AqHBCI benoetigt man Libchipcard2 (zumindest fuer die Chipkarten).

[...]
> Was bedeutet das?  Ich hab noch einen älteren User-Mode-Treiber des
> cyberjacks installiert, hat das damit was zu tun (laut einem thread
> hier-homepage braucht man ja die letzte Version)?  Wenn ja, wo krieg
> ich einen neuere her?  Auf der Reiner-homepage kann man nur zwischen
> x86 und x64 wählen, kein ppc (obwohl der alte wunderbar funktioniert
> hat).
[...]
Ja, mit dem alten 1.x Treiber geht das nicht mehr, weil erst der aktuelle
Treiber (seit 2.0.6) einzelne alte Cyberjacks auch an USB1-x ansprechen kann.
Das mag fuer Dich zwar nicht entscheidend sein, aber es behebt einen Bug.
Daher setzt Libchipcard2 fuer den Cyberjack den aktuellen Treiber voraus.

Am besten nimmst Du den Tarball von Reiner-SCT (tar.bz2) und kompilierst den
selber (ist nicht schwer). Vorher wuerde ich aber den alten Treiber
entfernen.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/