[gnucash-de] Feld "server" bei aqhbci-Einrichtung

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Die Mar 29 02:44:13 EST 2005

Moin,

On Tuesday 29 March 2005 09:03, Martin Monsorno wrote:
[...]
> bei der Einrichtung eines PIN/TAN-Kontos über den aqhbci wizard wird
> ein "server" abgefragt.  Meine Bank (die netbank) listet in Ihren
> Daten aber leider keinen "server", statt dessen die Adresse einer
> "HBCI-Seite", also was wie http://server/pfad/pintanservlet.
>
> Soll ich diese Url ins Feld server eintragen?  Oder soll ich nur den
> server dieser Url eintragen.  Oder geht das garnicht?
Das ist korrekt, bei PIN/TAN wird tatsaechlich so eine Angabe gemacht. Der
Wizard erlaubt dabei die folgenden Variationen:
- "server/pfad"
- "http://server/pfad"
- "https://server/pfad"

Ich muss dazu mal die Sprechblasen erweitern. In einer der naechsten Versionen
soll der Wizard hier diese Adresse uebrigends aus einer Liste selber
vorschlagen.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/