[gnucash-de] gnucash-CVS mit hbci

G Roesler groesle at gwdg.de
Don Mar 31 18:25:23 EST 2005

Hallo Liste,

ich war neugierig und habe mich mal wieder an die Compilation der
CVS-Version gemacht. Bei mir läuft ein Debian (Kanotix) - System mit
gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-6).

Es gibt einen Abbruch in dialog-hbcitrans.c:

dialog-hbcitrans.c: In function `gnc_hbci_dialog_run_until_ok':
dialog-hbcitrans.c:443: warning:
`AB_JobSingleTransfer_GetMaxPurposeLines' is deprecated (declared at
/opt/gnucash/include/aqbanking/jobsingletransfer.h:80)
make[5]: *** [dialog-hbcitrans.lo] Fehler 1
make[5]: Leaving directory `/home/down/cash/gnucash/src/import-export/hbci'
make[4]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/down/cash/gnucash/src/import-export/hbci'

Es wird ja in dem Quelltext vorgeschlagen, statt der Funktion
AB_JobSingleTransfer_GetMaxPurposeLines die Funktion
AB_JobSingleTransfer_GetFieldLimits zu nehmen. Da ich aber nicht weiss,
was diese Funktion zurückgibt, kann ich selbst nichts ändern.

MfG

G Roesler