[gnucash-de] Rücksprung auf gnucash-1.8.9; keyfile-Problem

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Mai 5 12:06:23 EDT 2005

Hi,

Am Mittwoch, 4. Mai 2005 15:30 schrieb Thomas Heidemann:
> Das Erstellen des RPM hat wunderbar funktioniert (allerdings benutze ich
> hierzu das SUSE build tool). Habe mir das SPEC file von SUSE geschnappt
> und somit alle Pfade übernommen.

ok, wenn das fehlerfrei durchläuft, dann wird das wohl richtig sein.

> Allerdings tut sich jetzt ein neues Problem auf. Nach der Eingabe des
> Passwortes bei der Kontoabfrage stürzt guile mit einem
> Speicherzugriffsfehler ab.

Oh. Da scheint wohl einiges an debugging notwendig zu sein.

> #115 0x417ca7d0 in RSA_private_encrypt ()
> from /usr/lib/libcrypto.so.0.9.7
> #116 0x00000060 in ?? ()
> #117 0x0827d394 in ?? ()
> #118 0xbfffd190 in ?? ()
> #119 0x0831c5e0 in ?? ()
> #120 0x00000003 in ?? ()
> #121 0x080df450 in ?? ()
> #122 0x00001960 in ?? ()
> #123 0x4172dad1 in HBCI::RSAKey::encrypt (this=0xbfffd110) at
> rsakey.cpp:233
> ----
>
> Hast du hierzu eine Idee?

Da hab ich leider gar keine Idee, außer daß du als erstes openhbci mit
eingeschaltetem debuggin "-g" und abgeschalteter Optimierung, also ohne "-O2"
compilieren könntest. Dazu müsstest du im spec-file per Hand beim ./configure
Befehl ein "CXXFLAGS=-g" einfügen.

Aber ansonsten kann das an allen möglichen openhbci <-> openssl -Problemen
liegen. Da hab ich leider keine Ahnung (mehr).