[gnucash-de] Beschreibung fehlt

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Nov 1 08:23:21 EST 2005

Hallo,

ich hab bei dieser Problembeschreibung nicht ganz verstanden, bei
welchem Schritt der Verwendungszweck anders angekommen ist. Hast du eine
Einzelüberweisung abgeschickt und wunderst dich nun über den Eintrag in
der Buchungsbeschreibung bei der dadurch *unmittelbar* erstellten
Gnucash-Buchung? Oder hast du die Überweisung bzw. dessen Umsatz dann
1-3 Tage später von der Bank abgerufen und wunderst dich in der
*abgerufenen* Buchung über die Buchungsbeschreibung?

Ersteres wäre in der Tat ein Programmfehler, wogegen letzteres davon
abhängt, was die Bank in die Verwendungszweckzeilen ihrer Kontoumsätze
und -auszüge so reinschreibt. Auf letzteres haben wir keinen Einfluss;
jede Bank macht das anders und wir können nix machen.

Christian