[gnucash-de] HBCI step by step

Tobias Krais tuxmail-spam at bats.ch
Mit Nov 23 07:44:32 EST 2005

Hallo zusammen,

ich bin jetzt also willens mir Schritt für Schritt HBCI auf meinem
Debian amd64 Rechner zu ermöglichen. Sehr zu meiner Freude habe gerade
eben meinen Chipkartenleser mit chipcardd2 zum laufen gebracht. Großes
Lob an Martin, die Config ist wesentlich einfacher als beim Vorgänger!
Danke!

Schritt 2: ich möchte HBCI mit aqHBCI einrichten. Ich verwende einen
Chipkartenleser und eine DDV-Card. Daher folgende Fragen:

Muss ich für DDV-Karten noch extra Pakete installieren? Soweit ich
gesehen habe ist das schon in aqHBCI drinnen, oder?

Wenn ich keine Pakete benötigen sollte, mit welchem Command starte ich
die Einrichtung?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tobias