[gnucash-de] Umsatzabfrage nicht erfolgreich (HBCI)

Gerd Schuckar gerd at schuckar.de
Die Nov 29 04:18:44 EST 2005

Am Montag, 28. November 2005 13:11 schrieb Oliver Kohl:
> Hallo....
Hy,

> ich möchte mit einem erfolgreich eingerichteten GnuCash HBCI Zugang
> meine Kontostände abfragen, erhalte aber, egal welchen Zeitraum ich
> abfrage immer die Antwort: Keine Buchungen für gewählten Zeitraum
> verfügbar". Das Saldo für das Konto lässt sich abfragen.
> Eine "Luftbuchung" habe ich mal eingefügt
> Linux Fedora 4, Gnucash 1.8.11 aqbanking 1.0.4 Beta 2  aqhbci 1.0.2 Beta
> 2, aqhbci-qt-tools 1.0.1 Beta 5, gwenhywfar 1.7.2-2, openssl 0.9.7f-7.10
> [...]
bei mir funktioniert :
Gnucash 1.8.11-3 mit
aqbanking-1.2.0-1,
aqhbci-1.2.0-1,
gwenhywfar-1.14.0-1
und openssl-0.9.7f-7.10
auf FEDORA Core 4 einwandfrei.
Die Versionen aqbanking-1.2.0-1
aqhbci-1.2.0-1
gwenhywfar-1.14.0-1 findest Du auf den Projektseiten. Du benötigst die
*.tar.gz Pakete und baust Dir damit dann rpm's. Diese kannst Du dann mit yum
korrekt installierern. Wies geht steht im Thread "1.8.11 auf Fedore Core 4:
Banking Modul will nicht mehr." in dieser Mailinglist:
Ich denke, die gwenhywfar ist auf Deinem Rechner in einer falschen Version
installiert.
Gruß
Gerd