[gnucash-de] Postbank - Einzelüberweisung als Sammelüberweisung

Thomas Kühnel thomas_kuehnel at gmx.de
Mit Okt 19 14:29:01 EDT 2005

Hallo Liste,

nachdem ich vor einger Zeit Einzelüberweisungen über die Postbank
getätigt habe, diese aber als Sammelüberweisung bei der Bank angekommen
waren, legte ich eine Überweisungspause ein.

Nun habe ich, wie in einer früheren Nachricht genannt (Herbst), in der
./banking/backends/aqhbci/settings.conf PreferSingleTranfer auf 1 geändert.

Danach funktionierte heute auch eine Einzelüberweisung wie erwartet.

Kann man diese Option auch aus den Gui-Programmen setzen?

Thomas