[gnucash-de] Umgang mit dem Aktienkonto

ipeters at arcor.de ipeters at arcor.de
Son Apr 2 06:46:35 EDT 2006

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in GnuCash einzuarbeiten. Bei den "normalen" Konten habe ich das - denke ich - geschafft. Nur bei den sogenannten Aktienkonten scheitere ich. Da zu eine Verständnisfrage:
Ist es gewollt, dass man im Hauptfenster (wo alle Konten aufgelistet sind) bei einem Aktienkonto in der Spalte "Betrag" die Stückzahl an Aktien stehen hat und nicht den Wert (vom zuletzt abgefragten Kurs)?

Ich verwende SuSE 10.0 und GC 1.8.9.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Inés

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  44,85 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2