[gnucash-de] Gnucash auf dem mac

Martin Klaffenboeck martin.klaffenboeck at gmx.at
Die Apr 4 13:55:41 EDT 2006

Am Dienstag, den 04.04.2006, 19:43 +0200 schrieb car_mue at t-online.de:
> Hallo,
>
> Ich habe ein Bilanz- und GuV-Programm gesucht und wollte so gnucash
> ausprobieren.
> Ich habe einen Mac (10.4.5) und gnucash 1.8.11 über Fink 0.8.0 mit dem
> FinkCommander 0.5.3 installiert. X11 hatte ich schon mit dem
> Betriebssysteminstalliert installiert. Version: "X11 1.1 - XFree86 4.4.0".
> Ich suche jetzt eine Beschreibung wie es weiter geht.
> Wenn ich im X11-Terminal /sw/bin/gnucash aufrufe, erhalte ich folgenden
> Fehler:
> Xlib: connetion to ":0.0" refused by server
> [...]

Das ist eigentlich kein gnucash problem, sollte bei allen Programmen die
x11 brauchen auftreten.  Starte X11 mal, darin sollte üblicherweise
zumindest ein xterm laufen.  Wenn das funktioniert kannst du mal
versuchen gnucash über das xterm zu starten.  Wenn das funktioniert,
dann kannst du ja weitersehen.

Martin