Buchungszeile Rechnung (War: Re: [gnucash-de] Einheitskontorahmen / Vorsteuer / Sachanlagen)

Roman Bertle bertle at smoerz.at
Mit Apr 5 03:53:36 EDT 2006

Hallo,

* Christian Stimming <stimming at tuhh.de> [060405 09:40]:

> Hallo,
>
> (huh, Reply-To selber auf die Liste gesetzt? Na, mir soll's egal sein...)
Macht mein mutt immer bei mailinglisten...

> [...]
> wahrscheinlich tatsächlich ein schwerwiegender Fehler im Programm.
> Kannst du bitte auf englisch einen Fehlerbericht in bugzilla
> reinstellen, http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GnuCash und
> zwar möglichst mit einer exakten Beschreibung der durchgeführten
> Arbeitsschritte, die letztendlich zu der unerwarteten Buchung geführt
> haben? ("I clicked Business->..., entered ..., pressed <Enter>; I
> expected a transaction with ..., but instead gnucash created a
> transaction with ...")
>
> Da wird schnellstmöglichst dann darauf reagiert.

Werd ich machen. Was mir sonst noch aufgefallen ist bei der
Rechnungslegung: Das pull-down menu in der Buchungszeile bei "Aufwandskonten" ist leer, wenn man händisch eingibt erweitert gnucash zwar automatisch das eingetippte, aber erkennt es dann nicht (konto ist neu. anlegen?). Erst wenn eine weitere Buchungszeile existiert, auch wenn sie noch leer ist, funktioniert die 1. Zeile normal.

Grüße, Roman