[gnucash-de] V2.0: QIF Import bleibt hängen

gorgonz at web.de gorgonz at web.de
Fre Aug 4 11:10:58 EDT 2006

Sorry, die Anfrage hatte ich schon mal gestellt, aber leider ist mein Postfach übergelaufen, sodass ich die Antworten nicht mitbekommen habe. Viellleicht kann jemand die Antworten nochmal posten oder mir zusenden:

Standardinfos:
- OpenSuSE V10.1
- gnucash V2.0, selbst compiliert, installiert, startbar
- Quicken 2005

Beim Versuch meine Quicken-Daten zu importieren, bleibt GnuCash hängen. Habe dann getrennte Exporte für Konten, Buchungen usw. gemacht und die Versuche wiederholt
=> Es passiert bei den Buchungen

Ähm, jetzt wollte ich nicht meine ganzen Buchungen mit Euch teilen *g*. Wie kann ich vorgehen, damit wir das Problem erst mal analysieren können?

Möglicherweise habe ich auch im Vorfeld noch wichtige Schritte weggelassen, die sich jetzt auswirken. Meine Vorgehensweise:
- Hab eine neue Datei angelegt und ein paar Konten/Kategorien aus den Templates übernommen.
- Dann wollte ich Importieren ...