[gnucash-de] V2.0: Doku ist nicht aktivierbar

Otto Müller otto.mueller at bundestag.de
Mon Aug 7 04:25:55 EDT 2006

gorgonz at web.de schrieb am 05.08.2006 12:58:
> habe die Doku Quellen (gnucash-docs-2.0.0.tar.gz) geholt, übersetzt und  mit make install installiert. Unter /usr/local/share/omf/gnucash-docs liegen jetzt die 3 *.omf Dateien. Gehe ich über das gnucash Menü: Hilfe -> Gnucash-Kurs oder Inhalt, dann passiert nix.
>
> Fehlt noch ein Installationsschritt?

Bei der Ankündigung zum Gnucash 2.0.0-Release steht, dass die Hilfe
jetzt vollständig das Gnome-Hilfesystem yelp benutzt. D.h. man muss
dieses yelp (mit einem Rattenschwanz von Abhängigkeiten) noch zusätzlich
installieren.

Und als weiteres Erschwernis kommt hinzu, dass Gnucash seine Hilfe
möglicherweise in einem anderen Verzeichnis sucht, als sie zur Verfügung
gestellt wird.

Otto