[gnucash-de] gnucash mit HBCI -> Get Balance

Oliver König oliver at windfinder.com
Die Aug 8 17:19:11 EDT 2006

Hallo,
ich habe gnucash installiert und das HBCI Setup mit dem AQHBCI Wizard
durchgeführt.

Als ich das erste Mal > Actions > Online Actions > Get Balance gewählt habe,
wurde von der Bank tatsächlich der aktuelle (richtige) Saldo abgerufen und in
einem separaten Fenster angezeigt.

Merkwürdigerweise wurde der Saldo dann aber nicht in die Accounts-Übersicht
übernommen. Außerdem: Wenn ich den Saldo erneut abrufe, wird lediglich ein
neues Tab (Reiter) für das entsprechende Account geöffnet mit einem Eintrag:

Date / Num / Description / Transfer / R / Deposit / Withdrawal / Balance
2006-08-08 / Num / Description / Transfer / n / Witdrawal / Balance

Wie kann ich den Kontostand von der Bank abfragen (und zwar so, dass dieser
anschließend von gnucash übernommen wird)?

P.S. Abfrage der Transaktionen (Get Transactions) geht auch nicht.

MfG
--
Oliver König

Windfinder.com