[gnucash-de] Editieren von Transaktionen nicht mgölich

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Aug 23 13:39:27 EDT 2006

Am Mittwoch, 23. August 2006 19:04 schrieb Oliver König:
> ich trage eine neue Transaktion auf einem Vermögenskonto ein. Nachdem ich
> das passende Gegenkonto auswähle oder nachdem ich die Transaktion auf
> "Cleared" setze oder nachdem ich den Betrag eingebe, kommt jedes Mal die
> Meldung:
>
> This transaction is already being edited in another register. Please finish
> editing it there first.
>
> Ich habe kein anderes Konto geöffnet und editiere auch sonst nirgendwo
> etwas. Wie kann ich meine Transaktion zu ende durchführen?

Huch. Das hab ich noch nie gehört bzw. mir passiert das weder im branch-2.0
noch im trunk. Kannst du präzise "steps to reproduce" angeben? Also welchen
Kontofenster Ansichts-Stil, wo gibst du was ein und was klickst jeweils der
Reihe nach? Die gnucash-Datei ist aber ganz normal von Platte geladen worden?

Christian