[gnucash-de] Bericht für monatliche Summen der Sachkonten (z.B. Aufwendungen)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Dez 26 06:58:51 EST 2006

Am Samstag, 23. Dezember 2006 17:12 schrieb Christian von Rützen:
> In gnucash 1.8 gab es einen Bericht "Gewinn- und Verlustrechnung" (
> pnl.scm, s. Anhang) , mit dem man Aufwendungen für einen Monat ausgeben
> lassen konnte. Leider gibt es diesen Bericht in gnucash 2.0 nicht mehr. Wie
> kann ich diesen Bericht in gnucash 2.0 verwenden?

Der entsprechende Bericht ist jetzt unter Einnahme-/Überschussrechnung zu
finden; Anfragen auf gnucash-devel von mir, ob diese Umbenennung wirklich
sinnvoll war oder ist, haben leider zu keinem Ergebnis geführt.

Einen Text-Bericht, der *mehrere* Monate nebeneinander anzeigt, gibt es weder
in 1.8 noch in 2.0.

Christian