[gnucash-de] Import von terminierten Buchungen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jan 5 04:25:39 EST 2006

Hi,

nein, im Programm kann man die terminierten Buchungen nicht importieren.

Es bleibt aber der "workaround", dass man die GnuCash-Datei in einem
Texteditor per Hand bearbeitet. Das ist ja XML, so dass man eigentlich
den Abschnitt mit den terminierten Buchungen finden müsste (dort genannt
"scheduled transactions", auch "scheduled txn" oder einfach "sx"). Du
findest die, wenn du nach dem Buchungstext der terminierten Buchung
suchst. Du könntest ausprobieren, was passiert, wenn du den
entsprechenden Abschnitt aus der alten Datei an die entsprechende
passende Stelle in die neue Datei reinkopierst. Solange du von der
unveränderten Datei genügend backups behältst, lohnt es zumindest, das
mal auszuprobieren.

Christian