[gnucash-de] Konto nicht erkannt bei Comdirect

Frank Sagurna frank at sagurna.de
Son Jan 15 19:06:21 EST 2006

Martin Preuss schrieb:

>Verwendest Du eigentlich HBCI 2.2? Muss wohl, davor gab es keine
>Unterkonto-Merkmale. Laesst Deine Bank auch HBCI 2.1 zu?

Leider kenne ich mich zuwenig damit aus, als dass ich Dir da
weitreichende Infos geben könnte, gerade was die implementierung angeht.
Ich kann Dir da immo nur mal das Zitat von der Comdirect anbieten,
nachdem es scheinbar BCI 2.2 ist:

> [...]
> Kreditausschuss entwickelter nationaler Standard, der sich auf
> modernste kryptographische Sicherungsverfahren stützt.
>
> comdirect verwendet den aktuellen HBCI-Standard 2.2. Damit werden
> zahlreiche elektronische Bankdienstleistungen unterstützt, zum Beispel
> Überweisungen, Kontoauszüge, Daueraufträge, Geldanlagen,
> Termingeschäfte und Abfragen zu Ihren Depotständen.
>
> Die Weiterentwicklung FinTS (*Fin*ancial *T*ransaction *S*ervices)
> bietet Unterstützung für neue Sicherheitsverfahren und eine Vielzahl
> neuer Geschäftsvorfälle. comdirect plant, FinTS im Jahr 2006 einzuführen.

(Quelle:
http://coma.comdirect.de/cms/support/pages/services/cori2686_hbci_details.html
)

Wie gesagt bin ich für Logs und andere Hilfe jederzeit bereit.

Frank