[gnucash-de] Wo sind HBCI-Einstellungen zu finden? Suse Linux10.0, GnuCash 1.8.12, gwenhywfar-1.99.4-1, aqbanking 1.9.2beta-1.

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jan 24 04:31:55 EST 2006

Hallo,

> 1. aqbanking 1.9.2 wird nicht mit dieser GnuCash-Version
> funktionieren, ausser der Fehler wurde bereits behoben.
> Christian Stimming?

Ja und nein. In aqbanking-1.9.2 kann man den
HBCI-Einrichtungs-Assistenten von Aqbanking/aqhbci nicht starten (führt
zu Absturz). Sofern man den aber per Hand gestartet und beendet hat,
kann man alle restlichen Sachen in gnucash erledigen, d.h. abgesehen vom
Aufruf des aqbanking-Assistenten läuft das auch weiterhin. Der Absturz
mit dem aqbanking-Assistenten wird in in aqbanking-1.9.3 (kommt in den
nächsten Tagen) behoben sein.

> also bitte aqbanking 1.6.2 von oc2pus installieren, und 2.
> gnucash-hbci von mir, dann sollte das funktionieren.

> Da ist es nach der Installation von gnucash-hbci auch wieder drin.

Eben -- die HBCI-Sachen sind bei den "rauch"-Paketen in einem separaten
zusätzlichen Paket.

Christian