[gnucash-de] Fehler bei HBCI Konfiguration?

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Die Jan 31 07:22:54 EST 2006

Moin,

On Tuesday 31 January 2006 13:09, stefan_groissmeier at web.de wrote:
[...]
> "gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: unknown host"
> gleich nachdem Fenster bei dem ich meine Benutzerkennung eingegeben habe.
>
> Ich habe wirklich lange rumexperimentiert und habe so einiges über gnucash
> gelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass meine URLS
>
> www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet
> https://www.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet
> https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
>
> ganz anders aussehen wie die im Beispiel. also habe ich sie umgeändert,
> dass sie mehr dem Beispiel entsprechen wie z. B. hbci.izb-hb.de
[...]
Die sehen anders aus, weil die URLs, die Du meinst, fuer "normales" HBCI sind,
nicht fuer PinTan. Fuer das brauchst Du eben eine solche URL, wie Du sie oben
selber angegeben hast.

Wenn die Meldung "unknown host" kommt, stimmt eben der Name nicht, oder er
liess sich nicht aufloesen. Was ergibt denn zum Beispiel "host
www.bankingonline.de" bei Dir?

[...]
> Was mache ich falsch habt ihr HBCI wirklich bisher nur mit den 3 Banken
> ausprobiert?
[...]
Witzbold...

Gruss