[gnucash-de] Ann: GnuCash-HBCI 2.0.0 für Debian

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Son Jul 30 05:47:11 EDT 2006

Hallo Thomas,

Thomas Viehmann <tv at beamnet.de> wrote:
> Danke, daß Du das anguckst.

> Das mit dem Subset ist m.E. irreführend, da GnuTLS & Co. im wesentlichen
> alles (abgesehen von einer obskuren Passwortverarbeitung vielleicht, die
> auch in libssl nicht mehr gern gesehn wird) haben, was man braucht. Was
> nicht annähernd vollständig ist, ist die Kompatibilitätsbibliothek (die
> im wesentlichen einfachste SSL-Verbindungen kann und nicht viel mehr).

Also, nochmal für mich -- früh am Morgen noch ohne Kaffee -- zum
Mitmeiseln: libgnutls ist ein vollständiger Ersatz, aber libgcrypt ist
nach aktuellen Schätzungen mangelhaft.

Sollte das aus dem Text so genau herauskommen? Ich wollte eigentlich
sagen, dass beide zusammen nur einen Teil der Funktionen -- vielleicht
ist Funktionalität der bessere Begriff -- bieten. Jede für sich genommen
wird doch nie ein vollständiger Ersatz für libssl sein oder?

> Das zweite "they" sollte ein "that" sein, wenn das drinbleibt

Stimmt.

Schönen Sonntagnachmittag, Jörg.
--
Die NASA brauchte 12 Jahre um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der
kopfüber, in der Schwerelosigkeit und unter Wasser schreiben kann.