[gnucash-de] Wird es noch ein GnuCash 1.8.x geben die mit den aktuellen aqbanking und gwenhywfar arbeitet?

Holger Schmidt schmidtbremerhaven at gmx.de
Don Mar 9 09:37:03 EST 2006

Hallo,

> Gnucash 1.8.10 bis 1.8.12 arbeitet mit aqbanking/gwenhywfar, schon seit
> Jahren. http://linuxwiki.de/GnuCash

Aber ja, das aqbanking/gwenhywfar in den Versionen
gwenhywfar-1.19.2-0 / aqbanking-1.6.2-0 mit Gnucash arbeitet ist mir bekannt.
Gemeint waren mit der _aktuellen_Version auch die Versionen des heutigen
Datums also AqBanking 1.9.8beta und Gwenhywfar 1.99. Das hätte ich vielleicht
deutlicher machen müssen.

Der Grund meiner Anfrage ist der das ich als SpardaBank-Kunde mit den beiden
alten Versionen ein Timeoutproblem habe. Die veralterten Versionen
aqbanking/qwenhywfar die sich mit der Gnucash Version 1.8.12 vertragen sind
laut früheren Aussagen wohl Schuld an diesem Problem. Und nun wollt ich halt
wissen ob aqbanking/gwenhywfar in einer _aktuelleren_ Version dieses Problem
lösen, bzw. wann diese künftig mit einer aktuelleren Version des Gnucash
zusammenarbeiten bzw. umgekehrt.
Siehe meine Anfrage/Beitrag in der Mail vom: 25.01.2006 08:30
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2006-January/003793.html

> Es wird kein weiteres gnucash 1.8.x mehr geben.
>
> Christian

Da es keine weitere Version von 1.8.x mehr geben wird. Hoffe ich auf die 2.0.
Laufen die _aktuellen_ Versionen von aqbanking und qwenhywfar auf  1.9.x ?

Danke und Gruß
Holger