[gnucash-de] Abruf von Wertpapierkursen funktioniert nicht mehr

Daniel Groß gronad at gmx.de
Son Mar 19 05:26:48 EST 2006

Hallo,

seit etwa 2 Wochen funktioniert der Abruf von Wertpapierkursen nicht
mehr. Ein Wechsel des Anbieters von VWD auf andere hat nicht geholfen,
ebensowenig ein Update des Moduls finance-quote.

Da ich keinerlei Änderungen an GnuCash vorgenommen habe (und alles
andere problemlos funktioniert, auch HBCI), vermute ich, dass es mit
SuSE zusammenhängt und der Abruf gar nicht mehr raus geht. Hier komme
ich aber nicht mehr weiter.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang:

- Wo wird der Abruf von Wertpapierkursen mitgeloggt, so dass ich dort
mal schauen kann, was hier nicht funktioniert (/var/log/messages sagt
hier nichts)?
- Ist das Problem vielleicht bekannt, gibt es gar bereits eine Lösung?
In der Liste habe ich allerdings nichts gefunden.

Ich nutze GnuCash 1.8.12-3 mit HBCI (aqbanking 1.6.1) unter SUSE 10.0
(und allen laufenden Aktualisierungen und Fixes).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,
Daniel