[gnucash-de] Kontonamen sind englisch

Roman Bertle bertle at smoerz.org
Don Mai 4 06:30:48 EDT 2006

* Christian Stimming <stimming at tuhh.de> [060504 09:02]:
> Hallo,

> für de_DE und de_CH sind Vorlagen vorhanden, aber für de_AT nun leider nicht.
> Abhilfe wäre da momentan eben nur ein Aufruf mit LC_ALL= bzw. LANG=de_DE.utf8
>
> Christian

Hallo,

ich habe acctchrt_common.gnucash-xea an de_AT angepaßt. Außerdem habe
ich auch einen Kleinunternehmerrahmen acctchrt_business.gnucash-xea
erstellt, der wohl auch für de_DE (als alternative zu
acctchrt_skr04.gnucash-xea) interessant ist. Die Kontorahmen sind
angehängt. Da ich buchhalterisch ein absoluter Laie bin sind beide
Rahmen mit Vorsicht zu genießen ;-) Für ein vollständiges de_AT sind
dann nur noch die anderen Konten von de_DE zu verlinken, mit Ausnahme
von acctchrt_studium.gnucash-xea (unnötig, oder eventuell anzupassen),
und dem acctchrt_skr04.gnucash-xea. Anstelle von letzterem sollte wohl
der österreichischen Einheitskontenrahmen (siehe
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2006-April/003943.html)
verwendet werden.

Grüße, Roman