Gelöst: Re: [gnucash-de] Gnucash Dateien in Gnucash öffnen - wie?

Guido Pinkernell guido.pinkernell at gmx.de
Mit Mai 31 15:26:24 EDT 2006

Am Montag, 29. Mai 2006 20:46 schrieb Guido Pinkernell:

> Ich finde nur absolut keinen Hinweis unter F1 und diversen Wikis oder FAQs,
> wie ich die alten Dateien im neuen GnuCash öffnen kann. Importieren? Wie?
> Arbeitspfad ändern? Wo? Oder gibt es Hilfetexte?

Danke Achim für den Denkanstoß. So geht es:

Im xterm cd in den Ordner mit den logs und xacs (nur nötig, wenn versteckt).
Dann im xterm Gnucash starten, die Option "Info für Erstbenutzer" oder so
ähnlich wählen, dann im leeren Gnucash Datei öffnen wählen, und die einzige
Datei ohne Endung öffnen. Die heisst bei mir genauso wie der Ordner mit den
logs und xacs.

Mag sein, dass es bei mir deshalb so kompliziert ist, weil der Arbeitsordner
hier nicht der standardmäßige Ordner .gnucash ist.

Guido