[gnucash-de] Best practice Jahresabschluss

Marco Balmer maba-mailings-gnucash at micressor.ch
Die Okt 10 09:03:54 EDT 2006

Hallo zusammen

> Wolfgang Lasch:
> Ich benenne jedes Jahr die aktuellen Konten, z.B. Giro, Bargeld, etc in
> Giro-2005, Bargeld-2005, und so fort um. Dann lege ich ich einen neuen
> Kontensatz ohne die Jahreszahlen an und buche die letzten Bestände der
> alten Konten auf die neuen Konten um.

Ich möchte gerne aus statistischen Gründen die Konten so umbenennen wie es Wolfgang
in der Diskussion Anfang September empfohlen hat und alle meine Jahre in der gleichen
GNUCash Datei behalten.

Ist es den möglich einen zusätzlichen bestehenden Satz Konten in meine aktuelle Buchhaltung zu laden ohne
das ich jedes verflixte Konto unterhalb der Aktiva, Passiva, Aufwendungen neu erstellen muss?

Danke für Eure Hilfe.
Marco