[gnucash-de] win32

R. Bibrach RBibrach at t-online.de
Mit Sep 13 09:49:23 EDT 2006

Hallo,
aus Neugier habe ich mal versucht Gnucash unter Windows zu installieren.
Leider blieb es bei der Installtion von Guile hängen. Im Unterverzeichnis
libguile fand sich eine Datei guile.exe die offensichtlich die Endung .exe
irrtümlich trug. In Makefile habe ich .exe aus EXEEXT gestrichen und make
wiederholt. Guile läuft jetzt.

In der Datei guile.init ist mir aufgefallen, daß am Ende software-type
neu festgelegt wird (MS-DOS), so daß die davor liegenden Programmteile
mit dem alten  Wert (unix) abgearbeitet werden. Sollte dieser Wert nicht
gleich zu Beginn (Zeile 25) geändert werden in (ms-dos) bzw (windows)?
Oder macht das nichts weil MingW ohnhin alles mögliche ummodelt?
Gruß RB