[gnucash-de] Idee für Datenimport

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Don Sep 21 11:10:53 EDT 2006

Hallo Micha,

Micha Lenk <micha at lenk.info> wrote:

> Irgendwie kann ich das nicht parsen. Wie ist das syntaktisch gemeint?

Mir waren die Eingaben nicht klar, daher habe ich einfach TXT angenommen.
${TXT} expandiert zu TXT. ${TXT:Regexp} expandiert zu dem, was die Regexp
matched. ${TXT:Rexgexp mit ()} expandiert zu dem, was in den Klammern
matched.

> Was für Schlüsselwörter gibt es und wie wirken die?

Eigentlich nur ${VAR:Rexgexp}, das zu dem Teil des Inhalts von VAR
expandiert, der auf den regulären Ausdruck passt.

> Und wie könnte das in der GUI umgesetzt werden?

Keine Ahnung. Mir würde es auch erstmal genügen, wenn ich die Regeln
direkt in eine Textdatei eingeben kann. Wie das dann in ein GUI
umgesetzt wird, kommt auf die Komplexität des GUIs an.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.